Egmond aan Zee an der Kueste der Niederlande
Karte von den Niederlanden mit Egmond

Egmond
Egmond aan Zee ist ein vielbesuchtes Nordsee Strandband mit einem alten Dorfkern. Doch Egmond umfasst noch zwei weitere Ortsteile.
Egmond Binnen - hier ist älteste Abtei von Holland. Das Kloster wurde bereits im 10. Jahrhundert erbaut.
Egmond aan den Hoef - hier hatten die Grafen von Egmond ihre Residenz. Das einst prunkvollen Schloss wurde während des Achtzigjährigen Krieg von den Spaniern zerstört. Es sind nur noch die Grundmauern erhalten.

www.hollandweb.de
www.hollandweb.de
Willkommen in Egmond aan Zee, NL
Zur Auswahl Karte der Niederlande Information über Ferienort Egmond aan Zee an der Küste von Walcheren, Niederlande Egmond Niederlande Touren, Konzerte, Veranstaltungen, Bilder, Infos über den Ferienort Egmond aan Zee Impressum