Goes Niederlande
Karte von den Niederlanden mit Goes

Goes
Bereits im 10. Jahrhundert befand sich an Stelle von Goes eine Siedlung. Durch Jakoba von Bayern, von 1401-1436 Gräfin von Holland, bekam Goes die Stadtrechte und es wurde begonnen die Stadt zu befestigen und einen Hafen anzulegen. Weitere Schutzeinrichtungen wurden während des Achtigjährigen Krieges gebaut. Vom 17. bis 19. Jahrhundert war der Marktplatz Ziel der Bauern um ihre Waren anzubieten. Aus dieser Zeit gibt es viele schöne Häuser zu besichtigen. Auch heute ist Goes noch eine beliebte Einkaufsstadt mit gemütlichen Cafes und Restaurants rund um den grossen Markt (Grote Markt) .

Netherlands travel information , Holland Reise Information
www.hollandweb.de
Willkommen in Goes, Niederlande
Zur Auswahl Karte der Niederlande Information über Goes, Niederlande Goes Niederlande Touren, Konzerte, Veranstaltungen, Bilder, Infos ubd Fotos von Goes Niederlande Impressum