Lange Jan Wahrzeichen von Mittelburg Halbinsel Walcheren Niederlande
Karte von den Niederlanden mit Middelburg

Middelburg
Die Geschichte von Middelburg auf der Halbinsel Walcheren reicht bis in die Zeit der Karolinger zurück. Später, im 12. Jahrhundert wurde von den Norbertiner Mönchen eine Abtei gegründet. Middelburg war im Mittelalter ein bedeutendes Zentrum des Handels. Viele der alten Gebäude wurden im zweiten Weltkrieg zerstört, wurden aber nach alten Plänen wieder vollständig restauriert. Das beste Beispiel ist Rathaus aus dem 15. Jahrhundert. Heute ist Middelburg eine beliebte Stadt mit Kultur, Restaurants und Geschäuften.

www.hollandweb.de
www.hollandweb.de
Willkommen in Middelburg, NL
Zur Auswahl Karte der Niederlande Information über Middelburg, Niederlande Middelburg Niederlande Touren, Konzerte, Veranstaltungen, Bilder, Sehenswürdigkeiten der Stadt Impressum